It´s Your Choice – Tour 2015

Am Freitag, 13.11.2015, war wieder einmal die DSA-Youngstar mit ihrer Politiktour „It´s Your Choice“ bei uns an der Schule.

Diesmal ging es um die Frage im kommenden Referendum: Soll Hamburg sich für die Olympischen Spiele 2024 bewerben oder nicht.

Bernd Fiedler von der DSA diskutierte auf dem Podium mit Herrn Hansi Schmidt von der SPD, Herrn Farid Müller von den Grünen, Frau Sabine Boeddinghaus von Die Linke, Herrn Benjamin Welling von der CDU und Herrn Florian Kasiske von der Volksinitiative Stopp Olympia Hamburg.

Die Schüler der 10. Klassen und der Oberstufe lauschten 90 Minuten gebannt den Argumenten des Pro und Contra und stellen gezielte Nachfragen, die zu noch lebhafteren Diskussionen führten.

Spiele für Hamburg
Pro und Contra in der Öffentlichkeit

This entry was posted in Schulleben and tagged , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.